Unterstütze inspiritana.org & share the spirit!

So kannst du uns unterstützen und Teil des Projekts werden

inspiritana.org ist kein persönlicher Blog, sondern eine Idee!

… und eine Idee ist nur dann wertvoll, wenn sie viele teilen. Deshalb sind wir auf Unterstützung angewiesen: Ich investiere große Teile meine Freizeit in die Website und das Projekt dahinter, verdiene allerdings keinen Cent an der Homepage, da ich gänzlich auf Werbung verzichte.

Auch wenn ich einen sehr sparsamen Lebensstil pflege, meine Ausgaben aufs Nötigste beschränke und versuche, viele Sachen zu ertauschen, komme ich trotzdem nicht umher, ab und zu ein paar Münzen und Scheine in die Hand zu nehmen. Am häufigsten für mein rollendes Haus: Eddie will stets mit Flüssignahrung versorgt werden, und hat mit seinen vielen Jahren auf dem Buckel auch ab und zu mal ein Wehwehchen, das versorgt werden muss. Darüber hinaus muss ich auch ab und zu Lebenssmittel kaufen, da man eben nicht immer alles umsonst findet - logisch. Und für die Webseite selbst fallen monatliche Serverkosten an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss auch von etwas leben - wie man so schön sagt.

Gerne würde ich noch viel mehr Videos drehen und Artikel schreiben - das erfordert aber jede Menge Zeit. Je mehr Zeit ich aber in andere Arbeit stecke, um das nötige Kleingeld zusammenzukratzen, desto öfter muss inspiritana.org leider hinten anstehen.

Ein Bezahlmodell für unsere Inhalte oder Werbeplatzierung kommen für mich nicht in Frage - das würde der gesamten Philosophie des Projekts widersprechen. Stattdessen bin ich ausschließlich auf Spenden und andere Unterstützung angewiesen.

Dank deiner Spende kann inspiritana.org noch mehr Leute inspirieren!

Wenn dich meine Videos und Artikel bereichen und dir das Projekt gefällt, dann kannst du mir mit einer kleinen Spende deinen Dank ausdrücken - und so deinen Teil dazu beitragen, dass inspiritana.org weiterlebt und noch viele andere Menschen inspirieren und zum Nachdenken anregen kann!

Für jeden noch so kleinen Betrag bin ich von tiefstem Herzen dankbar! Wenn du möchtest, kannst du auch gerne im Verwendungszweck angeben, wofür die Geldspende gedacht ist (z.B. Essen, Yoga-Materialien, Reparaturen am Bus etc.).

inspiritana.org-Spendenkonto:

Konto-Inhaber: Pascal Thiele

IBAN: DE50 4306 0967 1197 3588 00

BIC: GENODEM1GLS

Verwendungszweck: inspiritana.org (+ evtl. persönlicher Vermerk)

Nicht nur Geld hilft weiter!

Du kannst mich natürlich auch auf anderen Wegen unterstützen. Hier ein paar Ideen:

Share the spirit - Teile inspiritana.org mit deinen Freunden

Wenn du meine Seite und/oder meine Videos, Instagram-Posts usw. in sozialen Netzwerken teilst, ist das für mich eine große Hilfe: Je mehr Leute wir erreichen und inspirieren können, desto mehr kommen wir unserem Ziel einer besseren Welt näher!

Natürlich kannst du auch ganz offline mit Freunden und Bekannten Gespräche über meine Beiträge und Themen anfangen, und so dabei helfen, inspiritana.org bekannter zu machen.

Unterstütze inspiritana.org mit Sachspenden und Dienstleistungen

Darüber hinaus besteht auch stets Bedarf nach unterschiedlichsten Sachspenden. Jederzeit sind gefragt:

  • Lebensmittel
  • Pflanzenöle (auch benutztes Frittenöl)
  • Diesel
  • Yoga-Matten, Yoga-Gurte und Yoga-Blöcke
  • Meditationskissen
  • Räucherwerk und Duftöle
  • Instrumente (insbesondere Klangschalen, Handpans, Harmonium)

Du willst deine Fähigkeiten mit mir teilen? Ich brauche Hilfe bei:

  • Arbeiten am Auto (Schweißen, Wartungsarbeiten etc.)
  • Programmierung und Optimierung der Homepage
  • gewiss noch vielen anderen Dingen - bitte lass uns wissen, wie du helfen willst!

Natürlich kann die Koordination der Hilfe etwas knifflig werden, da ich die meiste Zeit über auf Reise im Ausland bin. In regelmäßigen (größeren) Abständen bin ich aber auch in Deutschland unterwegs, und wer weiß: Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja auch auf Reisen?

Werde Teil des #YogaInSpirit-Projekts

Gerne würde ich sehen, wie die Idee des Yoga-Unterrichts auf Spendenbasis wächst. Wenn du selbst Yoga-Lehrer bist, könntest du ja darüber nachdenken, (einige) deiner Stunden kostenlos anzubieten. Gerne helfe ich dir dabei, soweit ich kann.

Außerdem würde ich mich freuen, in Zukunft auch größere Yoga-Events zu veranstalten, zum Beispiel mit mehreren Lehrern und über mehrere Tage. Im Moment steht das noch in den Sternen. Wenn dir die Idee gefällt, kannst du dich aber schon jetzt bei mir melden!

Falls du ein Yoga-Studio besitzt oder ein Festival oder andere Events organisierst, lade mich doch gerne zum Unterrichten und Musizieren auf Spendenbasis ein!

Kontakte sind Gold wert!

Insbesondere auf Reisen ist es unbezahlbar, die richtigen Leute zu kennen. Von daher kannst du mir immer eine große Hilfe sein, wenn du Freunde in unserer Nähe hast, die mir mit den oben genannten Dingen und Arbeiten helfen können, oder mir beispielsweise eine warme Dusche ermöglichen… :-)