Alles nur Fake? Authentizität im Internet Thumbnail

Alles nur Fake? Authentizität im Internet

Kann man sein wahres Ich im Netz zeigen?

Cale | | YouTube · Ideen

Eine Freundin hat mich damit konfrontiert, dass meine YouTube-Videos nicht authentisch wären. Das was ist Authentizität überhaupt, und kann man im Internet überhaupt authentisch sein? Mit dieser spannenden Frage beschäftige ich mich in diesem YouTube-Video.

Authentizität im Internet und Social Media - oder doch alles nur Fake?

Schon im realen (analogen) Leben ist es eine wahre Kunst, authentisch zu sein. Im Internet, den digitalen Medien und Social Media stoßen wir nochmal auf ganz andere Hürden. Ist es hier überhaupt möglich, die “Realität abzubilden”? Wie echt erlebst du mich in Instagram, Facebook und YouTube?

Hast du selbst eine Internetpräsenz, Instagram oder Facebook? Wie stellst du dich dabei dar? Hast du das Gefühl, dabei wirklich authentisch zu sein?

Kommentarfunktion von Disqus
inspiritana.org untersützen

inspiritana auf instagram

Widget bis auf Weiteres abgeschaltet. Schau doch bitte auf meiner Instagram-Seite vorbei!